Hier werden von Zeit zu Zeit kurze Berichte zu Turnieren und Veranstaltungen veröffentlicht, auf denen Heiko's RacketService einen Besaitungs-Service angeboten hat, anbieten wird oder sonstwie aktiv war/ist.
Bei Interesse an einer Aufwertung der eigenen Veranstaltung im Großraum Bremen/Niedersachsen durch meinen Service (der für den Ausrichter keine Kosten versursacht) genügt eine formlose Anfrage. Die Voraussetzungen sind minimal: eine während des Turniers belebte Ecke in der Halle oder im Vorraum/Flur (ca. 6x3m sind ideal) und - ganz wichtig - eine Steckdose in Reichweite. Alles Weitere bringe ich mit.
Die Ankündigung des Service in der Ausschreibung ist wünschenswert und wirkt sich erfahrungsgemäß auch positiv auf die Meldezahlen aus. Bei Bedarf können auch die Turnierbälle zum Verkauf angeboten werden (RSL Tourney No.1).



Meine nächsten Termine


3. Oldenburger Hunte-Masters 2018

Termin: 18.+19.08.2018

Ausrichter: TUS Eversten
Ort: Flötenteichhalle, Oldenburg
Ausschreibung: Hunte-Masters 2018
Programm: Besaitungen in allen Variationen, Turnierbälle, Racketverkauf, Griffbänder, Schweissbänder und weiteres Zubehör. Für Besaitungen vor Ort gilt diese Preisliste, alle anderen Artikel sind zu den auf dieser Seite gelisteten Preisen erhältlich.




4. Bremen-Masters 2018

Termin: 25.+26.08.2018

Ausrichter: PSV Bremen
Ort: BSA Süd, Bremen
Ausschreibung: Bremen-Masters 2018




28. Oldieturnier um den Buddelschiff-Cup 2019

Termin: 18.+19.05.2019

Ausrichter: GTV Bremerhaven und SC Sparta
Ort: Sporthalle des SZ Carl von Ossietzky, Bremerhaven
Ausschreibung: folgt...







Rückblicke



13.05.2018 - 2. Victor B-Rangliste 2018 U11-U19


Nach meiner Präsenz auf dem Hunte-Cup gestern in Oldenburg konnte ich dieses Jahr beim TUS Komet Arsten auf der 2. B-Rangliste U19 in der Halle an der Egon-Kähler-Straße in Bremen leider nur am Sonntag bei den Älteren Jahrgängen U17 und U19 vor Ort sein.






12.05.2018 - 5. Oldenburger Hunte-Cup 2018


Wie der Zufall es manchmal so will, passiert wochenlang nix und dann kommen gleich zwei Termine an einem Wochenende. Da der Hunte-Cup in der Flötenteichhalle in Oldenburg des TUS Eversten an einem einzigen Tag stattfindet, war eine Aufteilung jedoch halbwegs möglich. So konnte ich folglich am Samstag in Oldenburg und am morgigen Sonntag in Bremen-Arsten für frische Besaitungen sorgen. Fortsetzung folgt auf den Hunte-Masters Ende August, dann aber an zwei Tagen.




28.+29.05.2018 - 27. Oldieturnier um den Buddelschiff-Cup


Auch dieses Jahr war der Buddelschiff-Cup in der Sporthalle des SZ Carl von Ossietzky, Bremerhaven vom GTV Bremerhaven nicht nur für die Teilnehmer ein Erlebnis. Bereits am ersten Tag gut besucht, galt es permanent die Prioritäten der Reparaturen bestmöglich neu zu sortieren, sodass keiner ohne Schläger auf's Feld musste. Trotzdem gelang es mir erst im Laufe des Sonntags den Auftragsberg endgültig zu bewältigen. An die Ausrichter vielen Dank für die Einladung und das supernette Umfeld. Der Termin im nächsten Jahr am 18.+19.05.2019 ist notiert!




14.+15.04.2018 - 1. Victor B-Rangliste 2018 U11-U19


Mein erster Service-Einsatz für meinen eigenen Verein BTS Neustadt auf der 1. Victor B-Rangliste 2018 in der Halle an der Volkmannstraße in Bremen. Nicht nur für uns als Verein war es eine Premiere, auch die Halle selbst war aufgrund ihres noch recht jungen Alters noch nie der Austragungsort eines Badmintonturniers. Dank der unglaublich hohen Hilfsbereitschaft unter den jugendlichen Spielern, zahlreicher Seniorenspielern und nicht zuletzt dem Engagement der Eltern unserer Jugendspieler ist die Vorbereitung und Abwicklung des Turniers hervorragend gelungen. Vielen Dank!






06.01.2018 - 27. Neujahrsturnier des SVGO


Beim 27.Neujahrsturnier des SVGO in Bremen-Oslebshausen wurde nach vielen vielen Jahren aufgrund der Zurückhaltung bei den Meldungen der Damen (nur 11 Paare) erstmals wieder eine C-Gruppe bei den Herren als Starterfeld eingesetzt. Zu gewinnen gab es neben vielen schönen Preisen auch wieder sechs Wellnes-Gutscheine von Heiko's RacketService. Mein 'Service' auf dem Turnier war auf Griffbänder begrenzt, da ich selbst mitgespielt habe. Ein herzliches Dankeschön an die Turnierleitung für die hervorragende Organisation und Abwicklung des klasse Turniers!






26.+27.08.2017 - BBV Kreismeisterschaften U11-U22


In diesem Jahr wurden die Kreismeisterschaften U11-U22 erstmalig beim SV Grambke-Oslebshausen e.V. in der Halle an der Sperberstraße, Bremen ausgetragen. Auf acht Feldern traten fast 90 SpielerInnen an, um den Bremer Meister in den jeweiligen Altersklassen zu ermitteln. Am Samstag wurden Mixed und Doppel, am Sonntag die Einzel ausgespielt. Erfreulicherweise war auch mein Besaitungsservice gut besucht, wodurch auch ich zumindest zeitweise ins Schwitzen kam. Vielen Dank an das Orga-Team für die Einladung!






19.+20.08.2017 - 2. Oldenburger Hunte-Masters 2017


Nach dem Hunte-Cup im Frühjahr folgten nun die 2. Hunte-Masters in der Flötenteichhalle in Oldenburg. Sie wurden ausgerichtet vom TUS Eversten, dessen Mitglieder sich wieder voll ins Zeug legten und neben einem schönen Turnierwochenende ein topp ausgestattetes Buffet herrichteten und für eine klasse Stimmung sorgten. Vielen Dank!




17.+18.06.2017 - 3. Victor C-Rangliste 2017 U11-U19


Nach der zweiten C-Rangliste Anfang Mai konnte an diesem Wochenende der TUS Komet Arsten bereits die 3. C-Rangliste U19 in der Halle an der Egon-Kähler-Straße in Bremen ausrichten. Zwar bewegten sich die Meldezahlen im überschaubaren Bereich, zu Besaiten gab es trotzdem mehr als in der zur Verfügung stehenden Zeit möglich war. Ein Foto muss aber immer drin sein ☺






20.05.2017 - 4. Oldenburger Hunte-Cup 2017


Den Abschluss meiner kleinen Turnier-Serie im Mai des Jahres 2017 bildete der 4. Hunte-Cup in der Flötenteichhalle in Oldenburg und wurde ausgerichtet vom TUS Eversten. Für mich eine Premiere auf diesem Turnier galt es von morgens um 10Uhr bis in die späten Abendstunden: Besaitungen NonStopp! Genau wie auch das herrlich erfrischende Turnier selbst mit perfekt organisierter Vollverpflegung für die Teilnehmer einschließlich abschließendem gemeinsamen Grillen hat alles super viel Spaß gemacht. Einen herzlichen Dank an den TUS Eversten für die Einladung zur Ausrichtung des Turnierservice!




13.+14.05.2017 - 26. Oldieturnier um den Buddelschiff-Cup


Das zweite von drei Turnieren im Mai war der Buddelschiff-Cup in der Sporthalle des SZ Carl von Ossietzky, Bremerhaven und wurde ausgerichtet vom GTV Bremerhaven . Wie immer mit einem national und international bestücktem Teilnehmerfeld aller Altersgruppen ab 32 Jahren gut besucht wurde auch der Turnierservice gern in Anspruch genommen. Dieses Jahr erstmalig gezeigt, stieß insbesondere die Möglichkeit zur Reparatur gebrochener Griffe und Rahmen auf reges Interesse (möglich nur stationär in meiner Werkstatt). Vielen Dank an die Ausrichter für die Einladung, Fortsetzung im nächsten Jahr folgt!




06.05.2017 - 2. Victor C-Rangliste 2017 U11-U19


Der Mai ist mittlerweile ein typischer Turnier-Monat für mich geworden. Den Auftakt von drei Wochenenden in Folge machte eine Einladung vom TUS Komet Arsten für die 2. C-Rangliste U19 in der Halle an der Egon-Kähler-Straße in Bremen. Eigentlich geplant für zwei Tage konnte das Turnier aber durch überschaubare Meldezahlen aufgrund zahlreicher Parallelveranstaltungen mit hoher Anziehungskraft an nur einem Tag abgewickelt werden. Nichts desto trotz - viele spannende Spiele, begeisterte Kids und reger Zuspruch bei meinem Service bestätigten in überzeugender Weise die Durchführung im geplanten Rahmen.






07.01.2017 - 26. Neujahrsturnier des SVGO


Auch zum 26.Neujahrsturnier des SVGO in Bremen-Oslebshausen gab es von Heiko's RacketService wieder sechs Wellnes-Gutscheine (nicht für die Spieler, sondern deren Rackets) als Preise zu gewinnen. Die Meldezahlen hätten locker für ein zweites Turnier gereicht, so waren mit 24 Herrendoppeln in der Gruppe B, 5 Doppeln in A und 14 Paarungen bei den Damen auch dieses Jahr wieder alle Felder voll belegt. Ein herzliches Dankeschön an die Turnierleitung für die hervorragende Organisation und Abwicklung des klasse Turniers!






19.+20.11.2016 - BBV Landesmeisterschaften U11-U22


Im Gegensatz zur Hitzeschlacht bei den Kreismeisterschaften beim TUS KometArsten im August war jetzt auf jeden Fall lange Kleidung angesagt. Trotz der sehr sparsamen Temperaturen (nicht nur außerhalb der Halle) - auch die Landesmeisterschaften in der BSA Süd erfreuten sich wieder großer Beliebtheit in allen Altersklassen.






27.+28.08.2016 - BBV Kreismeisterschaften U11-U22


Ein echtes Sommerturnier wurden die diesjährigen Kreismeisterschaften beim TUS KometArsten in der Halle Egon-Kähler-Straße. Bei anderen Gelegenheiten als herrlicher empfundener Sonnenschein gepaart mit tropischer Luftfeuchtigkeit bescherte den Spielern, dem Ausrichter und auch mir 'nicht-Spieler' ein körperlich sehr forderndes, aber für alle spannendes Wochenende.






18.+19.06.2016 - 2. Victor C-Rangliste 2016 U11-U19


Nachdem die letzten Turniere nur für die Großen ausgerichtet wurden, kamen dieses Mal bei der C-Rangliste U22 in der Halle Egon-Kähler-Straße endlich wieder die Jugendspieler in den Genuss eines Turnierservice.






23.+24.04.2016 - 25. Oldieturnier um den Buddelschiff-Cup


Im Jahre 1992 zum ersten Mal gestartet feierten der GTV Bremerhaven zusammen mit dem SC Sparta sein 25 jähriges Jubiläum des Buddelschiff-Cups in der Sporthalle des SZ Carl von Ossietzky, Bremerhaven. Ein national und international zum Teil weit angereistes Teilnehmerfeld aller Altersgruppen ab 32 Jahren feierte mit und erlebte ein wunderschönes Turnier und Party an diesem Wochenende. Auch hier erfreute sich mein Besaitungsservice großer Beliebtheit und somit war Langeweile ganztägig ein Fremdwort. Vielen Dank an die Ausrichter für die Einladung, ich freue mich bereits auf das nächste Jahr!

Nachtrag: Anlässlich des Jubiläums gibt es einen Film auf youtube. Ab 1:24 ist auch mein Service-Stand für eine Minute zu sehen.






10.04.2016 - 3.Cluvenhagener Frühjahrs Badmintonturnier


Mittlerweile zum dritten Mal veranstaltete der TSV Cluvenhagen sein Frühjahrsturnier in der Sporthalle Cluvenhagen. In diesem Jahr als Schweizer Turnier auf einem Sonntag ausgetragen, spielten 29 Doppelpaarungen in sechs Runden ihre Meister aus. Damit legte nicht nur die Zahl der Spieler rasant zu, auch der angebotene Turnierservice erfeute sich größter Nachfrage. Herzlichen Dank an den Ausrichter für die Einladung und die klasse Zusammenarbeit!






09.+10.01.2016 - 55. Norddeutsche Meisterschaften O19


Zu Gast auf den Norddeutschen Meisterschaften O19 beim GTV Bremerhaven galt es diesmal, die besten Badmintonspieler aus Berlin-Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein mit guten Besaitungen zu versorgen. Wie erwartet war der Bedarf nicht zu unterschätzen und sorgte von der ersten Stunde bis zu den Finals am Sonntag für durchgehende Auslastung. Ein super spannendes Wochenende - vielen Dank an den Geestemünder TV Bremerhaven für die Einladung in die Sporthalle des SZ Carl von Ossietzky






02.01.2016 - 25. Neujahrsturnier des SVGO


Zum 25.Neujahrsturnier des SVGO in Bremen-Oslebshausen war ich auch diesmal wegen eigener Teilnahme nur indirekt mit ein paar allerdings sehr begeehrten Preisen vertreten. Die Jubiläumsausgabe war mit 24 Herrendoppeln in der Gruppe B, 5 Doppeln in A und 14 Paarungen bei den Damen erwartungsgemäß wieder voll belegt. Ein herzliches Dankeschön an die Turnierleitung für die hervorragende Organisation und Abwicklung des klasse Turniers!






29.+ 30.08.2015 - 1. Bremen Masters des PSV Bremen


Haarscharf an einer Absage vorbei gelang es der Turnierleitung noch am Freitag mit den 1. Bremen Masters von der geplanten Doppel-Halle im Alexander-von-Humboldt-Gymnasium & der Wilhelm-Wagenfeld-Schule in der Delfter Straße 10-16 aufgrund eines Ausfalls der Wasserversorgung das Turnier kurzfristig in die BSA Süd zu verlegen. Bereits die Erstausgabe des Turniers zeigte regen Zuspruch auch aus den benachbarten Verbänden, sodass viele hochklassige Spiele zu sehen waren. Man darf gespannt sein, wie sich die Veranstaltung im nächsten Jahr entwickelt.






11.+ 12.07.2015 - 1. Victor C-Rangliste Einzel 2015 U11-U19


Heiko's RacketService mit dem gesamten Sortiment und Leistungsumfang zu Gast bei den 1. Victor C-Rangliste Einzel 2015 für die Jahrgänge U11-U19, ausgerichtet von den Kaderspielern des Bremer Landesverbandes in der BSA Süd.






20.+ 21.06.2015 - Victor Kreismeisterschaften 2015 U11-U22


Die Victor Kreismeisterschaften 2015 wurden in diesem Jahr von den Kaderspielern des Bremer Landesverbandes in der BSA Süd ausgetragen. Eine Einladung zur Ausrichtung des Besaitungsservices, die ich sehr gerne angenommen habe und insbesondere am zweiten Tag auch intensiv in Anspruch genommen wurde.






30.+31.05.2015 - 2. Victor C-Rangliste Einzel 2015 U11-U19


Ende Mai war Heiko's RacketService zu Gast beim 2. C-Ranglistenturnier beim TUS KometArsten in der Halle Egon-Kähler-Straße. Neben der Montage neuer Besaitungen und Griffbänder war auch diesmal wieder viel Platz für den Austausch von Informationen über alles was mit Schlägern und Besaitungen zu tun hat. Ebenso häufig wurde auch wieder von der ansonsten doch eher selten gegebenen Möglichkeit Gebrauch gemacht, einem Besaiter einmal über die Schulter, bzw von vorne auf die Finger zu schauen und dem Entstehen einer Besaitung zuzusehen. Und wer mochte, konnte dies auch sogar bei seinem eigenen Schläger tun.






28.-29.03.2015 - 2.Cluvenhagener Frühjahrs Badmintonturnier 2015


Nach dem Neujahrsturnier bei der SVGO mit nur 'Erster Hilfe' aufgrund eigener Teilnahme gab es hier wieder das volle Programm: Besaitungen in allen Variationen, Racketverkauf, Griffbänder, Schweissbänder und viel Zubehör. Das Cluvenhagener Frühjahrsturnier in der Halle Daverdener Straße 19 in 27299 Langwedel zählt in seiner erst zweiten Auflage zu den Newcomern der Turniere im Bremer Umland und sollte in keiner Turnierserie fehlen. In lockerer und freundlicher Atmosphäre, leiblicher Versorgung und einer für den Badmintonsport perfekt dimensionierten Halle (uneingeschränkt bespielbar!) sind spannende Spiele garantiert. Also, vormerken für 2016!






03.01.2015 - Neujahrsturnier 2015 des SVGO


Da ich beim Neujahrsturnier über die volle Zeit selbst mitgespielt habe, gab es nur Sponsoring mit einigen interessanten Preisen und einen 'Erste-Hilfe-Service für's Racket' (also Griffbänder und etwas Zubehör, aber keinen Besaitungs-Service vor Ort).






12.+13.07.2014 - A-Rangliste U22 2014 des PSV Bremen in Huchting


Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen des überregional mit Spitzenspielern sehr gut besuchten Doppel-(Samstag) und Mixed-Turniers (Sonntag). Das Turnier wurde vom PSV Bremen in der Doppelturnhalle des Alexander-von-Humboldt-Gymnasium & der Wilhelm-Wagenfeld-Schule in der Delfter Straße 10-16 in 28259 Bremen ausgetragen. Mit den 14 dadurch zur Verfügung stehenden Feldern war die Abwicklung bei einer derart großen Meldezahl überhaupt erst an einem einzigen Wochenende möglich. Vielen Dank an den PSV und den BBV für die Einladung!






21.+22.06.2014 - Victor Kreismeisterschaften 2014 U11-U19 & U22 beim TUS Komet-Arsten


Am Wochenende des 21.+22. Juni 2014 habe ich meine Racketwerkstatt auf den Victor Kreismeisterschaften des TUS Komet-Arsten in der Egon-Kähler-Straße aufgebaut. Hier konnte ich, neben der Neubesaitung von Rackets, den Jugendlichen und ihren Eltern viele Fragen rund um die Neubesaitung beantworten und bei allem behilflich sein, was sonst noch mit Badmintonschlägern zu tun hat. Durch die unmittelbare Nähe zum Verpflegungsstand und den Spielfeldern konnte ich mich auch nicht über zu wenig Publikumsverkehr beschweren, so muss das sein. Vielen Dank an den Veranstalter für die Einladung!






17.+18.05.2014 - 23. Oldieturnier um den Buddelschiff-Cup in Bremerhaven


Einer Einladung des Orga-Teams folgend machte ich mich am Wochenende des 17.+18. Mai 2014 auf den Weg zum GTV Bremerhaven, um auf dem überregional beliebten O35-Turnier einen Besaitungs-Service anzubieten. Neben vielen interessanten Fachgesprächen und intensivem Austausch von Anglerlatein habe ich dem einen und anderen Spieler nach einem Saitenriss hier direkt vor Ort zu einer neuen Bespannung verhelfen können. Und da ich meinen Webmaster am Samstag doch tatsächlich überreden konnte seinem Computer wenigstens eine kurze Ruhepause zu gönnen und er dadurch zwangsläufig die Zeit hatte mich zu begleiten, konnte ich sogar noch an den Einzeln meiner Altersklasse teilnehmen. Am Ende ging ich nach ausnahmslosen Dreisatz-Spielen in einer mit vier annähernd gleichstarken Spielern besetzten Gruppe durch Erreichen des ersten Platzes als frisch gebackener Schiffs-Eigner nach Hause.
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren für die Einladung und Ausrichtung des Turniers, es hat sehr viel Spaß gemacht!